Archäologische Funde belegen, dass bereits 2500 v.Chr. die ersten Hohlbohrkronen für den Pyramidenbau in Ägypten im Einsatz waren. Da zu dieser Zeit in Ägypten keine Diamanten vorhanden waren, rätselt man noch heute über die angewandten Schleiffverfahren. Klar ist jedoch, dass die ganzen Techniken die heute eingesetzt werden eine lange Herkunft haben, und keineswegs neuzeitliche Erfindungen sind.
Heutzutage ist die Trenntechnik am Bau zu einem wichtigen Bestandteil geworden. Die präzisen Werkzeuge und Maschinen ermöglichen millimeter genaues Arbeiten in allen am Bau verwendeten Materialien.

Durch die immer grösser werdende Nachfrage und die technische Komplexität wurde vom SVBS, dem Berufsverband, vor einigen Jahren eine dreijährige Berufslehre geschaffen, um auch in Zukunft gute Qualität und fachmännisches Wissen zu garantieren.
Mit der Gründung meines Unternehmens möchte ich Ihnen die beste Beratung und eine saubere Ausführung anbieten.